Über mich und meine Motivation

Heike Ewert

Ich bin begeistert davon, Lösungen zu finden!

Verantwortung übernehmen und Gestalten macht Freude. 
Meine Kunden dabei zu unterstützen ihre Lösungen zu entwickeln und umzusetzen, motiviert mich jeden Tag. Mein Handwerkszeug dafür sind – Fragen! 
Damit führe ich meine Kunden zum Ziel.

Seit 2004 schon arbeite ich als selbständige Beraterin und Coach. Meine vielfältigen Erfahrungen als Dozentin, Moderatorin und Projektleiterin, habe ich immer wieder durch Reisen und Arbeitsaufenthalte im Ausland erweitert. Sich auf unterschiedliche Kontexte einzustellen macht mir Spaß. Die dabei geforderte Beweglichkeit in Sprache und im Denken motiviert mich.

Ausbildung und Qualifizierungen

  • Unternehmenskultur, Umgang mit Widerstand und lizensierte Beraterin für den Kulturprofil-Indikator bei der comTeam AG
  • Gesundheitscoaching bei Dr. Mathias Lauterbach
  • Großgruppenmoderation Advanced bei frischer wind
  • berufsbegleitendes Studium zur Betriebswirtin (IWW)
  • lizensierte Beraterin des JPP (Jungian Personality Profile) bei flowconsult
    Mehr dazu auf YouTube
  • Ausbildung zur systemischen Prozessbegleiterin und Coach bei Armin Rohm (anerkannt vom Deutschen Bundesverband Coaching)
  • Projektmanagement Ausbildung
  • Studium der Sozialpädagogik an der Hochschule Ravensburg-Weingarten (FH)

Berufliche Stationen

  • Langjährige Dozentinnentätigkeit an der Hochschule Ravensburg-Weingarten u.a. im Masterstudiengang Sozial- und Gesundheitsmanagement für Projekt- und Changemanagement
  • seit 2004 selbständig als Coach
  • seit 2001 selbständig als Trainerin, Prozessberaterin
  • Personal- und Marketingleiterin in einem Unternehmen der Energiesystemtechnik
  • 5 Jahre Projektleiterin bei einem Institut an der Hochschule für Sozialplanung, Qualifizierung und Innovation und nebenberuflich tätig als Moderatorin von partizipativen Prozessen
  • 2 Jahre tätig in einem Unternehmen der beruflichen Qualifizierung

Mehr Informationen finden Sie hier: xing und linked in